Willkommen in den Häufig gestellten Fragen (FAQ) von Mayan Dreams.
Hier finden Sie klare Antworten auf Ihre Fragen zu unseren Produkten, Bestellungen, Zahlungen, Lieferung und unseren Werten im fairen Handel.
1. Bestellungen & Produkte
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Ja, wir möchten unseren Kundinnen und Kunden gegenüber einfach und flexibel bleiben. Deshalb stehen wir jederzeit für eine kostenlose Anpassung der laufenden Bestellung zur Verfügung
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Ganz einfach über unsere Website – in der Schweiz ist auch Kauf auf Rechnung möglich – oder telefonisch bzw. per E-Mail – [Kontakt].
Wenn Sie außerhalb der Schweiz wohnen, empfehlen wir Ihnen, unsere Boutique ByMayanDreams auf Etsy zu nutzen, um mögliche zusätzliche Zollgebühren bei der Lieferung zu vermeiden.
Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, alle unsere Pakete werden mit der Schweizer Post inklusive Sendungsverfolgung verschickt: https://www.post.ch/de.
2. Zahlung & Sicherheit
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren wir?
Wir akzeptieren Zahlungen auf Rechnung innerhalb von 30 Tagen sowie Zahlungen per Debitkarte, Kreditkarte, Google Pay und Twint.
Ist meine Zahlung sicher?
Unsere Zahlungspartner wie Twint und Zahls.ch für Kreditkarten garantieren höchstmögliche Sicherheit – sowohl in der Schweiz als auch international.
Sind internationale Versandkosten / Steuern / Zollgebühren in den Preisen enthalten?
Bitte beachten Sie, dass diese je nach Zielland zusätzlich anfallen können.
3. Lieferung & Rücksendungen
Wie lange dauert die Lieferung in die Schweiz / ins Ausland?
Wir garantieren die Lieferung innerhalb von 3 Arbeitstagen – auf Wunsch auch in 2 Tagen – für die Schweiz.
Bei Lieferungen ins Ausland können sich durch mögliche Zollkontrollen Verzögerungen ergeben. Dennoch erreichen unsere Pakete ihre Empfänger in der Regel zuverlässig (wir haben bereits Hängematten auf 5 Kontinente verschickt). Alle Sendungen sind über die Website der Schweizer Post nachverfolgbar.
Wie sieht unsere Rückgabe- / Umtauschpolitik aus?
Wir akzeptieren Rücksendungen bei nachweislichen Schäden oder Mängeln am Produkt.
Handelt es sich um einen Umtausch ohne diese Gründe, behalten wir uns vor, Bearbeitungs- und Rücksendekosten in Rechnung zu stellen.
4. Partner & Kooperationen
Wie kann ich Partner oder Wiederverkäufer werden?
Wir freuen uns über jede Anfrage zur Zusammenarbeit und stehen kleinen wie grossen Partnern zur Verfügung, um eine langfristige und für beide Seiten vorteilhafte Beziehung aufzubauen – Kontaktieren Sie uns jetzt
Wer sind unsere Partner?
Wir legen Wert darauf, mit lokalen Akteuren im Handel und in der Förderung von Handwerkskunst zusammenzuarbeiten, bevorzugt auf lokaler Ebene.
Weitere Informationen zu unseren Partnern und Kunsthandwerkern finden Sie auf unserer Partnerseite.
5. Ethisches & traditionelles Engagement
Woher stammen unsere Mayan-Dreams-Produkte, sind sie exklusiv?
Unsere Stoff- und Netz-Hängematten sowie Hängestühle sind exklusive Mayan-Dreams-Produkte – zu 100 % handgefertigt in Guatemala. Wir arbeiten direkt mit den Herstellern, fair und ohne Zwischenhändler.
Unsere Befestigungssets werden in der Schweiz hergestellt – lackiert, poliert, geschliffen und graviert.
Die Wandhaken und Hängemattenständer stammen von unserem Freund und Partner Tropical Hamac – dem französischen Spezialisten für lateinamerikanische Hängematten seit über 35 Jahren.
6. Kundenservice / Verschiedenes
Bieten wir Geschenkverpackungen an? Schenken wir kleine Extras und führen wir Reparaturen durch?
Beides! Wir freuen uns, ein weiteres Geheimnis aus Guatemala zu teilen, indem wir unseren Kundinnen und Kunden ein Stück Luffa oder Bimsstein als Geschenk beilegen.
Ausserdem führen wir Reparaturen durch und ersetzen z. B. Befestigungen, Holzteile von Stühlen und Spreizstäben für Mayan-Dreams-Hängematten.

Zurück zu unserer Homepage.